„65439 REASONS TO RUN“ Flörsheimer Lebenslauf

B1
Am Samstag (24.08.2019) hat der 8. Flörsheimer Lebenslauf stattgefunden. Der Lebenslauf findet im Rahmen des Verlobten Tages in Flörsheim statt und verteilt sich auf vier unterschiedlich lange Strecken: Bambini-Lauf 1km, Einsteigerlauf 2,8km, Jedermanns(frau)-Lauf 5,6km und der Hauptlauf 10km. In diesem Jahr haben erstmals über 300 Läufer*innen teilgenommen. Der Erlös der Veranstaltung kam dem Förderverein der Sophie-Scholl-Schule sowie dem Haus Sankt Martin am Autoberg zugute.


Trotz der heißen Temperaturen war es auch für die 29 Schüler*innen sowie für die 7 Lehrer*innen der Sophie-Scholl-Schule ein einzigartiges emotionales Sportereignis. Der Startschuss des 5,6km-Laufs wurde vom Schulleiter R.Helbig getätigt.
Die Schüler*innen und Schüler waren bis in die Fußspitzen motiviert.